Flugangst
 

Flugängste erleben Menschen ganz unterschiedlich:

·        Einige haben Angst vor engen und überfüllten Räumen

·        Andere haben Schwierigkeiten die Kontrolle abzugeben

·        Oder es wird beim Fliegen ein früheres traumatisches Erlebnis aktiviert

·        Auch ein schlimm empfundenes Flugereignis, wie z.B. Turbolenzen die als gefährlich eingestuft worden sind, weil die richtige    Aufklärung dazu fehlte.

 
Die meisten Menschen mit Flugangst erleiden ihre Angst auch in anderen Situationen, im Fahrstuhl, im Tunnel, auf dem Meer, im Kaufhaus, in öffentlichen Verkehrsmitteln, als Beifahrer, auf der Autobahn, beim Zahnarzt.

 
Die körperlichen Symptome der Flugangst können Herzklopfen, Herzrasen, Herzstolpern, Schweißausbrüche, Zittern Beben, Mundtrockenheit, Atemnot, Kurzatmigkeit, Beklemmungsgefühl, Brustschmerzen, Übelkeit, Magen-Darm Beschwerden, Hitzewallungen, Kälteschauer, Taubheitsgefühl, Kribbelgefühle in den Armen und Beinen sein.

Auch Gefühle wie gleich in Ohnmacht zu fallen, hilflos zu sein sich lächerlich zu benehmen, viel jünger zu sein, einen Schreianfall zu bekommen, Unsinn zu reden, sich nicht unter Kontrolle zu haben, können noch hinzu kommen.

 
Warum Hypnose bei Flugangst?

Hypnose ist ein entspannter Zustand der Konzentration, in der das Unterbewusstsein in den Vordergrund kommt, während das Bewusstsein in den Hintergrund rückt.

Die Hypnose ist deshalb so außergewöhnlich und effektiv bei der Veränderung von Verhalten, Gedanken und Emotionen, weil das Unterbewusstsein eine ganz besondere Fähigkeit besitzt:

Das Unterbewusstsein kann nicht unterscheiden, ob etwas real passiert oder ob man es sich nur vorstellt.

In der hypnotischen Trace lässt sich ein Flug immer und immer wieder wie echt erleben. Und vor allem können die am meisten belastenden Situationen und alle speziellen angstbesetzten Flugphasen – das sind meistens der Start, Turbulenzen währen des Reiseflugs und die Landung  so lange fortgesetzt und eingeübt werden, bis deren Bewältigung ganz sicher möglich wird und das macht die Hypnose so effektiv.

Die Angst hat keinen Nährboden mehr!
 
 

 

 

 

© 2017 Fine Anders. All Rights Reserved. Template By JoomLead. Powered by Joomla.